HPV-Jahresbericht 2023 ist online

1. Vorsitzender Erich Püttner schaut auf unsere Vereinsarbeit 2023 zurück, die stets in Vernetzung mit vielen Beteiligten zum Wohle der sich uns anvertrauenden Menschen stattfand.

Unsere Koordinatorinnen geben sowohl Einblick in ihre eigene vielfältige Arbeit als auch in die Tätigkeit unserer Ehrenamtlichen in den Feldern Hospiz- und  Trauerbegleitung wie auch Beratung für Sterbende und ihre Angehörigen. Die Zahl der Hospizbegleitungen erreichte fast das Niveau von 2019. Das Trauer-Café am Sonntagmorgen war besonders gut besucht.

Die Vortragsreihe der „Letzte Hilfe“-Kurse, die im Landkreis Landsberg viel Unsicherheit am eigenen Lebensende oder angesichts von Sterbenden im Umfeld nehmen konnte. wurde fortgesetzt. Das Projekt „Hospiz macht Schule“ wurde eine Woche lang an einer Schule im Landkreis durchgeführt.

Gleich zwei große Seminarreihen konnten zu Ende gebracht werden: die Qualifizierung zur Trauerbegleitung im Sommer und die Ausbildung zur Hospizbegleitung im Herbst. Wir freuen uns über die willkommene Verstärkung in den Reihen unserer Ehrenamtlichen.

2. Vorsitzender Emanuel Zehetbauer fasst die Ereignisse der Öffentlichkeitsarbeit zusammen und dankt Mitgliedern und Spendern für ihre treue Unterstützung auch in diesen schwierigen Zeiten.

Zum Jahresbericht 2023

Zurück

2024. Hospiz- und Palliativverein Landsberg am Lech e.V. | Design by Ilumy

Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies und überwacht Ihr Surfverhalten nicht. Es werden auch keine Inhalte Dritter nachgeladen.

Datenschutz Impressum
Schliessen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close