Endlich wieder eine Adventsfeier!

Herzlichen Dank, ein gutes Buch ...

... und eine Praline mit dem Vereinslogo. Erster Vorsitzender Erich Püttner kann gar nicht genug danken für die „engagierte Basis des Vereins“. Nur deswegen wurde der Verein vor über 30 Jahren, damals noch unter dem Namen "Hospiz-Gruppe Landsberg" ins Leben gerufen: Damit diese einfühlsamen Menschen gut aufgehoben ihrem besonderen Dienst am Nächsten nachgehen können.

... und trauliche Klänge von den „Vielsaitigen“

Die Koordinatorinnen bilden sie aus und bleiben auch fortan immer an ihrer Seite, als erste Ansprechpartner, als Praxisbegleiter und Kontaktpersonen auch zur externen Supervision. Mit dem Büchlein „Ich habe nach dir gewonnen“ machten sie 2023 ihren Schützlingen eine besonders langanhaltende Freude ...

Eine feste Größe des adventlichen Verwöhnprogramms ist schon seit Jahren die kleine Formation „Die Vielsaitigen“ um Hospizbegleiter und PV-Berater Gerd Plotz. Er und die Damen an Gitarren, Harfe und Hackbrett brachten mit bekanntem Liedgut wie „Maria durch ein’ Dornwald ging“, „Macht hoch die Tür“ und „Advent ist ein Leuchten“ wieder die Augen der Hospizbegleiter:innen zum Glänzen.

Danach nahm der Geräuschpegel des fröhlichen Beisammenseins merklich zu, denn zu lange hatte man pandemiebedingt auf diesen Austausch verzichten müssen. Bei Kerzenschein, Kaffee, Tee und weihnachtlichem Gebäck verfloss der Nachmittag in kurzweiligen Gesprächen. Bald kreiste das Thema darum, die liebgewonnenen Stammtisch-Abende wiederzubeleben und vielleicht noch weitere Möglichkeiten zum Austausch zwischen den großen Treffen zu schaffen. Es dunkelte schon, als man auseinanderging mit dieser hoffnungsfrohen Aussicht.

Siehe auch den Beitrag zum Jahresausflug

Zurück

2023. Hospiz- und Palliativverein Landsberg am Lech e.V. | Design by Ilumy

Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies und überwacht Ihr Surfverhalten nicht. Es werden auch keine Inhalte Dritter nachgeladen.

Datenschutz Impressum
Schliessen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close